Ev. luth. Kirchengemeinde zu Bergedorf

Krönungsmesse

Wir laden herzlich ein am Sonntag, den 07. Juli 2024 um 18:00 Uhr, St. Michael, Gojenbergsweg 26:

Workshopkonzert
Wolfgang Amadeus Mozart
Krönungsmesse
und Musik für Sologesang und Klavier
Julia Appel, Sopran
Ute Weitkämper, Alt
Phil Marston, Tenor
Dimitri Pisarev, Baß
Aleksandra Doianova, Piano

Die Kantoreien von St. Michael und der Bugenhagengemeinde Nettelnburg, neue Chormitglieder, Kolleginnen und Kollegen singen die im Chorworkshop einstudierte Krönungsmesse. Choreinstudierung: Henrike Schäfer und Michaela Ahlers, 

Eintritt frei!                                                        Leitung: Henrike Schäfer

Henrike Schäfer - Kantorin der Gemeinde

 Henrike Schäfer wurde 1959 geboren und studierte von 1978-1985 Schul- und Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Nach abgeschlossenem Referendariat ging sie als Kirchenmusikerin an die Klosterkirche in Ebstorf bei Uelzen.
Seit 1989 ist sie Kirchenmusikerin an St. Michael zu Bergedorf in Hamburg. Unter ihrer Leitung werden zahlreiche Gottesdienste musikalisch ausgestaltet und Konzerte aufgeführt.
Musikalische Gottesdienste, Chorfreizeiten und Konzerte führt sie gerne mit anderen Kolleginnen und Kollegen und deren Chören gemeinsam und durch und ist offen für projektbezogene Veranstaltungen. Ideen, Impulse und Anregungen schöpft sie aus zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen und instrumentalen Studien bei renomierten Musikerpersönlichkeiten.
Von 2005 bis 2015 sang sie Sopran als Mitglied der „Kantoristen“.

Von 2008 bis 2010 war sie Mitglied des Hamburger Vokalensembles (VE) unter der Leitung von Prof. Klaus Vetter.
Z.Z. singt sie als Sopransolistin in verschiedenen Konzerten.

 

Marlies Körner - Stimmbildnerin der Kantorei St.Michael

Die Kantorei St. Michael kooperiert mit der Stimmbildnerin Marlies Körner.
Wer über die chorische Stimmbildung hinaus etwas für sich und seine Stimme tun möchte, hat die Möglichkeit, in Kleingruppen seine Stimme zu bilden und das Gelernte im Chorsingen umzusetzen.
Informationen erteilen Kirchenmusikerin Henrike Schäfer, Tel. 0176 56886966 und
Marlies Körner, Tel. 040/18200397
http://www.marlies-koerner.de

Jahreslosung 2024

"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe."


1. Korinther 16,14