Ev. luth. Kirchengemeinde zu Bergedorf

Kinder und Jugend

Willkommen im Jugendbereich unserer Webseite,

In unserer Gemeinde gibt es eine aktive und erfolgreiche Jugendarbeit. Neben der Arbeit mit den Konfirmanden bieten wir diverse Öffnungszeiten in unserem Jugendkeller an

Unser Diakon

Matthias Förster

Mit dem Beginn meines Sozialpädagogik Studiums im Sommer 1999 konnte ich meine Heimatstadt Neumünster endlich verlassen und in die wunderschöne Stadt Hamburg umziehen.
Seit Januar 2005 bin ich in der St. Michael Kirche als Diakon für die Jugendarbeit zuständig. Erst mit einer halben Stelle und nun seit April 2010 mit einer vollen Stelle.
Daher werde ich nun auch im Kinderbereich Angebote machen und die Jugendarbeit weiter ausbauen. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin von vielen engagierten Ehrenamtlichen unterstützt werde.

Ansprech-partner

Ansprechpartner
Bei Fragen und Problemen rund um die Jugendarbeit oder Konfirmation an St. Michael, wendet Euch bitte an unseren Diakon und Jugendmitarbeiter:
Matthias Förster, Tel.: 7 94 19 496 (Anrufbeantworter) Handy: 015901623767
oder per e-mail:
matthias.foerster@st-michael-bergedorf.de 

Die neue Pocket Church

Was für Angebote bieten eigentlich die Kirchengemeinden für Kinder, Jugendliche und Familien in der Region an?
Wer z.B. wissen will, wann und wo der nächste Jugendgottesdienst oder Familiengottesdienst stattfindet oder welche regelmäßigen Kindergruppen es gibt, der sollte sich das Heft mal genauer ansehen.
Ihr bekommt das Heft bei den teilnehmenden Kirchengemeinden, im Gemeindebüro, in der Kirche oder direkt bei den Diakonen/Innen die für die Kinder- und Jugendarbeit zuständig sind. Natürlich könnt Ihr Euch das Heft auch auf der Webseite von St. Michael `runterladen.
In dem Heft findet man Angebote von der St. Petri und Pauli Kirche, Bergedorfer Marschen und natürlich von unserer Gemeinde. Ohne Ehrenamtliche ist diese Vielzahl an Angeboten nicht realisierbar und wir freuen uns sehr, dass im kommenden halben Jahr ca. 30 Jugendliche und Erwachsene Angebote für Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde anbieten werden.
Diakon Förster

Pocket Church Download

Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

Markus 9,24